Bei diesem Unfall in Leonberg wurde am Montag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Foto: SDMG

Ein Autofahrer biegt in Leonberg ab und übersieht dabei einen jungen Motorradfahrer. Dieser wird noch gegen ein Auto geschleudert.

Leonberg - Bei einem Unfall in Leonberg (Kreis Böblingen) ist am Montagmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war ein 35-jähriger Autofahrer gegen 12.40 Uhr auf der Leonberger Straße in Richtung Ortsausgang Eltingen unterwegs und wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Dabei achtete er nicht auf den entgegenkommenden 23-jährigen Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen.

Durch den Aufprall wurde der 23-Jährige gegen ein geparktes Auto geschleudert. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.