Die Gartenhütte am Schnarrenberg brannte komplett ab. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Am Sonntagvormittag wird eine Gartenhütte in Stuttgart-Münster ein Raub der Flammen. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Die Feuerwehr ist am Sonntagvormittag zum Brand einer Gartenhütte beim Schnarrenberg in Stuttgart-Münster ausgerückt. Die Hütte brannte vollständig nieder, die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei mitteilt, kam es aus bislang unbekannter Ursache gegen 10.30 Uhr zum Brand der Gartenhütte, der auch auf Bäume und einen angrenzenden Schuppen übergriff. Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Personen auf dem Grundstück, zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und kann auch Brandstiftung als mögliche Ursache nicht ausschließen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.