... zu löschen. Allerdings entwickelte sich... Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz/Andreas Rometsch

Die Feuerwehr rückt am Freitag aus, um einen Brand in einem Einfamilienhaus in Stuttgart-Weilimdorf zu löschen. Bei den Löscharbeiten steigen große Rauchschwaden auf. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

In einem Einfamilienhaus an der Roßbachstraße in Stuttgart-Weilimdorf ist am Freitagmittag aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Eine Nachbarin meldete der Feuerwehr das Feuer im Dachstuhl des Wohngebäudes. Beim Brandobjekt handelt es sich um ein leer stehendes Haus.

Verletzt wurde niemand

Daniel Anand von der Feuerwehr Stuttgart bestätigte gegenüber unserer Zeitung eine „starke Rauchentwicklung“, die aber „sehr gut abarbeitbar“ gewesen sei. Die Feuerwehr war zirka 2,5 Stunden im Einsatz. Am Freitagabend wird sie nochmals vor Ort sein und prüfen, ob alle Glutnester erloschen sind.

Verletzt wurde laut der Polizei niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Höhe des Schadens kann bislang nicht beziffert werden.