Zu einem Großeinsatz musste die Polizei in der Nacht auf Sonntag in einem Club in der Forststraße in der Stuttgarter Innenstadt anrücken. (Symbolbild) Foto: dpa

Wegen einer Schlägerei in einem Club in der Stuttgarter Innenstadt musste die Polizei in der Nacht auf Sonntag mit einem Großaufgebot anrücken. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Wegen einer Schlägerei in einer Party-Location in der Stuttgarter Innenstadt, hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag mit einem Großaufgebot anrücken müssen.

Wie die Polizei berichtet, hatte gegen 3 Uhr ein Verantwortlicher der Lokalität in der Forststraße den Beamten gemeldet, dass sich unter den etwa 800 Feiernden in seinem Club eventuell 50 bis 70 gewaltbereite Personen befinden könnten. Daraufhin rückten zahlreiche Kräfte aus.

Vor Ort meldeten die Polizisten eine Schlägerei im Innenraum des Clubs, an der vier bis fünf Personen beteiligt waren. Die Einsatzkräfte konnten die Beteiligten durch schnelles Eingreifen beruhigen und auseinanderbringen. Zur gleichen Zeit eskalierte jedoch im Außenbereich ein Streit zwischen etwa zehn Gästen.

Da bei der Auseinandersetzung auch Flaschen geworfen wurden, sahen sich die Einsatzkräfte gezwungen, Pfefferspray einzusetzen und deeskalierten dadurch die Situation. Dabei kamen nach Polizeiangaben leider auch unbeteiligte Gäste mit Pfefferspray in Kontakt. Die Betroffenen wurden vor Ort von hinzu gerufenen Rettungskräften versorgt, wobei zwei Personen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Weil auch nach dem Einsatz immer wieder Streitigkeiten aufflammten, wurde die Lokalität unter Absprache mit dem Veranstalter geschlossen.

Von 25 Personen wurden schließlich vor Ort die Personalien aufgenommen. Ob und in welcher Form diese an den Auseinandersetzungen beteiligt waren, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 bei der Polizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: 21-Jähriger von Unbekannten zusammengeschlagen und getreten

Stuttgart-Mitte: Am frühen Sonntagmorgen ist ein 21-Jähriger in der Stuttgarter Innenstadt von einer Gruppe Unbekannter zusammengeschlagen und getreten worden.

Wie die Polizei mitteilt, geriet der 21-Jährige gegen Mitternacht mit einer mehrköpfigen Gruppe am Kleinen Schlossplatz in Streit. Dabei wurde der junge Mann von den Tätern geschlagen und auf die Treppe geworfen. Als der 21-Jährige am Boden lag, begannen die Unbekannten, auf ihn einzutreten.

Der 21-Jährige erlitt hierbei eine Nasenbeinfraktur sowie eine Gehirnerschütterung und musste zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Einer der mutmaßlichen Haupttäter befindet sich bereits in Untersuchungshaft. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Jugendliche attackieren 22-Jährigen und reißen ihm Oberbekleidung vom Leib

Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am Samstagabend einen 22-Jährigen in der Stuttgarter Innenstadt attackiert und ihm die Oberbekleidung vom Leib gerissen.

Wie die Polizei meldet, war der 22-Jährige gegen 22 Uhr mit einem gleichaltrigen Bekannten am Schlossplatz unterwegs. Plötzlich wurden sie von einer achtköpfigen Gruppe eingekreist und geschlagen. Dabei wurde dem 22-Jährigen sowohl die Lederjacke als auch sein Sweatshirt gewaltsam weggenommen. Die Täter flüchteten daraufhin.

Beamte der sofort eingeleiteten Einsatzhundertschaft fahndeten nach der Gruppe und konnte diese kurze Zeit später am Eckensee ausfindig machen und festnehmen.

Bei den Tatverdächtigen, die zwischen 14und 18 Jahre alt sein sollen, wurden schließlich auch die geraubten Gegenstände aufgefunden. Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, die Minderjährigen ihren Eltern übergeben.