Ein 15-jähriger Radfahrer ist in der Heilbronner Straße gestürzt. Foto: dpa

Ein 15-Jähriger stürzt am Samstag auf der Heilbronner Straße und verletzt sich schwer. Als er an der Kreuzung zur Borsigstraße abbiegen will, funktionieren seine Bremsen nicht.

Stuttgart-Feuerbach - Ein 15-jähriger Radfahrer ist am Samstagmittag in der Heilbronner Straße Ecke Borsigstraße in Stuttgart-Feuerbach gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Der Teenager war laut Polizei gegen 12.10 Uhr auf dem Fuß- und Radweg entlang der Heilbronner Straße bergab in Richtung Zuffenhausen unterwegs. An der Kreuzung zur Borsigstraße wollte er abbiegen, stürzte aber wegen zu hoher Geschwindigkeit, weil seine Bremsen nicht funktionierten. Rettungssanitäter brachten ihn ins Krankenhaus. Der 15-Jährige trug keinen Fahrradhelm.