Als ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in Stuttgart Bad-Cannstatt rückwärts einparken will, übersieht er einen 35-jährigen Fußgänger und erfasst ihn. Der Passant verletzt sich schwer am Kopf. Foto: dpa/Symbolbild

Als ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in Stuttgart Bad-Cannstatt rückwärts einparken will, übersieht er einen 35-jährigen Fußgänger und erfasst ihn. Der Passant verletzt sich schwer am Kopf und muss ins Krankenhaus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart- Bad Cannstatt: Ein 32 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 35-jährigen Fußgänger übersehen und angefahren.

Laut Polizei war der 32-Jährige gegen 17.45 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Eisenbahnstraße in Richtung Wilhelmsplatz unterwegs. Als er stoppte und rückwärts in eine Parklücke einfahren wollte, übersah er vermutlich den Passanten, der gerade die Straße hinter ihm überquerte. Der 35-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß schwerste Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 Zeugenhinweise entgegen.