Mehrere hundert Euro hat ein Unbekannter in Bad Cannstatt erbeutet. Der Täter überfiel am Freitagabend einen 35-Jährigen in einem Hinterhof. (Symbolfoto) Foto: dpa

In einem dunklen Hinterhof in Bad Cannstatt ist am Freitagabend ein 35-Jähriger von einem Unbekannten überfallen und beraubt worden.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Am Freitagabend ist ein 35-Jähriger in einem Hinterhof in der Eisenbahnstraße in Bad Cannstatt überfallen und seiner Barschaft beraubt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gegen 23.15 Uhr sein Auto in dem unbeleuchteten Hinterhof geparkt. Als er danach die Beifahrertür öffnete, um eine verschlossene Dokumentenkassette, in der sich auch mehrere Hundert Euro Bargeld befanden, vom Sitz zu nehmen, wurde er plötzlich von einem Unbekannten von hinten angesprochen. Der Täter forderte, vermutlich mit einer Schusswaffe in der Hand, die Herausgabe dieser Kassette.

Kurz darauf entwickelte sich ein Gerangel, bei dem der 35-Jährige zu Boden stürzte und von dem Angreifer mehrere Schläge gegen den Kopf erhielt. Danach konnte der Täter mit dem Geld in Richtung Wilhelmsplatz entkommen.

Zeugenaussagen zufolge soll sich der Unbekannte an diesem Abend vor der Tat mehrfach in dem Hinterhof aufgehalten haben. Er soll 25 bis 30 Jahre alt sein und eine kräftige Statur haben. Der Mann war zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß und mit einer dunklen Jacke sowie einer dunklen Jogginghose bekleidet. Zudem trug er eine schwarze Wollmütze.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778.