Ein Lkw-Anhänger kippt auf der B10 bei Plochingen um und verliert eine größere Menge Pflastersteine. Die B10 ist in Richtung Ulm komplett gesperrt. Foto: 7aktuell.de/Marcel Heckel

Auf der B10 zwischen dem Plochinger Dreieck und Reichenbach kippt der Anhänger eines Kipplasters um und verliert eine größere Menge Pflastersteine. Die Bergungsarbeiten dauern noch an.

Plochingen - Am Dienstagvormittag ist auf der B10 zwischen dem Plochinger Dreieck und Reichenbach (Kreis Esslingen) der Anhänger eines Kipplasters umgekippt und hat eine größere Menge Pflastersteine verloren. Die Bergungsarbeiten dauern noch an.

Wie die Polizei mitteilt, war der 43-jährige Göppinger um kurz nach 12 Uhr mit seinem Kipplaster mit Anhänger auf der B10 in Richtung Göppingen unterwegs. Der Anhänger des Lastwagens geriet beim Einfädeln nach einem Überholmanöver ins Schlingern und kippte um. Die Ladung des Anhängers, etwa achteinhalb Tonnen Pflastersteine, verteilten sich auf beide Fahrbahnen und den Mittelleitplanken.

Polizei sucht Zeugen

Mehrere Pflastersteine fielen zudem auf den unter der Unfallstelle verlaufenden Fuß- und Radweg. Ein Lastwagen auf der Gegenfahrbahn wurde durch die Pflastersteine beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zur Bergung des umgestürzten Anhängers kamen ein Kran und ein Spezialfahrzeug zum Einsatz.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kann laut Polizei auch zu einer kurzfristigen Vollsperrung der Strecke kommen. Zeugen des Unfalls können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-420 melden.