Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Foto: dpa

Am Schulzentrum in Marbach sind am Montag zwei Schulbusse zusammengestoßen. Mögliche Geschädigte sind aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden.

Marbach - Zwei  Schulbusse sind am Montag zwischen 12.30 und 13 Uhr am Schulzentrum in Marbach in einen Unfall verwickelt gewesen.

Bremsung wohl zu spät erkannt

An der Haltestelle „Am Leiselstein“ waren mehrere Schüler in die beiden Busse eingestiegen. Anschließend setzten die Busfahrer ihre Fahrt hintereinander fort. An der Einmündung zur Poppenweiler Straße musste einer der Busfahrer an der Fußgängerampel abbremsen. Der nachfolgende Busfahrer erkannte das mutmaßlich zu spät und fuhr auf den Vordermann auf.

Weitere Schüler könnten verletzt sein

Im Lauf des Tages kontaktierte dann ein Vater die Polizei und teilte das Geschehen mit und äußerste, dass sein Kind beim Unfall verletzt wurde. Weitere Ermittlungen ergaben, dass möglicherweise weitere Schüler verletzt wurden. Diesbezüglich sucht das Polizeirevier Marbach, Telefon 0 71 44 / 90 00 nach Unfallzeugen und möglichen Geschädigten.