Die Polizei sucht Zeugen eines Beinahe-Unglücks. Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Ein Schüler soll am Freitagnachmittag in Aspach ein anderes Kind auf die Straße geschubst haben. Ein vorbeifahrendes Auto habe gerade noch ausweichen können, sagt das Opfer. Die Polizei ermittelt nun.

Aspach - Ein Kind ist am Freitagnachmittag in Aspach von einem Schüler auf die Straße geschubst worden. Ein Autofahrer hat nach Angaben des Opfers ausweichen müssen, damit es zu keinem größeren Unglück kommt.

Zugetragen hat sich das Ganze nach Angaben der Polizei auf dem Fußweg zwischen der Konrad-Weiser-Schule und der Hermann-Schadt-Straße. Dort brach ein Streit zwischen den zwei Schülern aus. Im Verlauf der Auseinandersetzung ging einer der beiden seinen Kontrahenten mehrfach körperlich an und schubste diesen schließlich auf die Straße. Zu diesem Zeitpunkt fuhr nach Aussage des Opfers ein Auto die Hermann-Schadt-Straße entlang. Der Fahrer habe ausweichen müssen, um nicht mit dem Kind zu kollidieren. Das Polizeirevier Backnang sucht nun Zeugen, die genaue Angaben zum Sachverhalt machen können. Insbesondere wird in diesem Zusammenhang der bislang unbekannte Autofahrer gesucht, der dem Kind ausgewichen ist. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0 71 91 / 90 90 entgegengenommen.