Viele Weihnachtsmärkte fallen aus. Foto: dpa/Friso Gentsch

Kein Weihnachtszauber auf dem Burgplatz in Marbach, auch Benningen und Oberstenfeld streichen ihre Märkte aus dem Programm.

Marbach/Bottwartal - Wegen der aktuellen Coronalage ziehen nun viele Veranstalter die Reißleine und sagen ihre geplanten Weihnachtsmärkte ab. In der Region Marbach/Bottwartal entschied man sich in Benningen und Oberstenfeld Anfang der Woche zu diesem Schritt. In Marbach, das ist schon seit längerem klar, wird der eintägige Markt in der Fußgängerzone nicht stattfinden. Das Event vom 2. bis 6. Dezember auf dem Burgplatz stand bislang noch auf dem Plan. Bei einer Sitzung des Stadtmarketingvereins am Mittwochnachmittag wurde aber beschlossen, es abzusagen. Ein ausführlicher Bericht dazu folgt.

In Prevorst fällt die Entscheidung kommende Woche

Die Entscheidung, ob der Christbaummarkt in Prevorst stattfinden wird, soll kommende Woche fallen, heißt es seitens der Veranstalter. Der Christbaumverkauf wird vom 1. Dezember an auf jeden Fall stattfinden. Ob es zudem noch weitere Stände oder eine Bewirtung gibt, muss sich zeigen. Großbottwar, Höpfigheim, Steinheim und Affalterbach hatten ihre Weihnachtsmärkte bereits schon vor einiger Zeit für 2021 aus dem Kalender gestrichen.