Die Polizei ist zum Unfallort gekommen. Foto: Archiv (dpa/Karl-Josef Hildenbrand)

Eine 64-Jährige wird bei einem Frontalaufprall auf der Kreisstraße zwischen Erdmannhausen und Affalterbach verletzt.

Affalterbach - Zu einem Unfall mit einem Anhänger ist es am Freitag gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Erdmannhausen und Affalterbach gekommen.

Ein 44-Jähriger war mit seinem VW samt Anhänger mit Aufsitzrasenmäher auf der K 1603 von Erdmannhausen in Richtung Affalterbach unterwegs. Kurz nach dem Ortsende löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und prallte frontal auf den entgegenkommenden Audi einer 64-Jährigen.

Die Frau zog sich dabei Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi und der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.