Insgesamt entstand rund 20.500 Euro Schaden. Foto: Archiv (dpa)

Ein Taxi wollte nach Links abbiegen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Im Kreuzungsbereich der L1100 und der Murrer Straße hat sich am Montagmittag ein Unfall mit hohem Schaden ereignet. Ein 59-jähriger Taxifahrer fuhr mit seinem Mercedes gegen 12.20 Uhr eine 63-jährige Kundin die L1100 in Richtung Großbottwar entlang. An besagter Einmündung wollte er dann nach links in die L1126 abbiegen. Beim Abbiegen kam es allerdings zum Zusammenstoß mit dem Hyundai einer 63-Jährigen, die dem Taxi entgegenkam.

Bei der Kollision wurde das Taxi abgewiesen, überfuhr ein Verkehrsschild und kam auf einer Verkehrsinsel zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des Hyundai und die Kundin im Taxi leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt. Die Beschädigungen an den Verkehrseinrichtungen liegen bei etwa 500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.