Ein BMW wird ebenfalls dem Gesuchten zugeordnet. Foto: Archiv (dpa)

Ein 82-Jähriger war mit seinem Auto auf einem Feldweg unterwegs, als ihm plötzlich der Weg versperrt wurde.

Ein 82-Jähriger wurde am Montag gegen 7.20 Uhr Opfer eines Übergriffs auf einem Feldweg bei Erdmannhausen. Der Mann fuhr mit seinem Wagen einen Feldweg in Verlängerung des Schraywegs nach dem Bauhof entlang, als ihm ein bislang Unbekannter zu Fuß zunächst den Weg versperrte. Anschließend warf er sich bäuchlings auf die Motorhaube. Weiterhin soll der Gesuchte auch die Fahrertüre geöffnet und versucht haben den 82-Jährigen zu greifen. Nach einer anschließenden verbalen Auseinandersetzung hätten sich die beiden Männer dann getrennt.

Der Unbekannte wird als circa 1,80 Meter groß, circa 50 Jahre alt, mit kräftiger Statur und dunklen Haaren beschrieben. Die Haare sollen an der Stirn etwas lichter sein. Er führte einen großen rot-braunen Hund mit sich. Es handelte sich dabei vermutlich um einen Ridgeback. Zum Unbekannten wird mutmaßlich auch ein dort geparkter dunkler BMW zugeordnet. Das Polizeirevier Marbach bittet Zeugen des Vorfalls sich unter 07144/9000 zu melden.