Tim Zeppmeisel war mit sechs Treffern einer der Garanten für den Sieg. Foto: Andreas Essig

Nervenaufreibender Heimsieg zum Start der Rückrunde: Der SV Kornwestheim schlägt die Wölfe Würzburg mit 32:31.

Spannung, Kampfgeist, Emotionen – der erste Handballabend des SV Kornwestheim zum Start der Drittliga-Rückrunde hatte einiges zu bieten. In einer bis zur letzten Sekunde aufreibenden und intensiven Partie setzte sich der SVK Kornwestheim gekonnt gegen den Zweitliga-Absteiger Wölfe Würzburg mit 32:31 (17:16) durch. Über 200 Zuschauer verfolgten, trotz zeitgleich laufendem EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft, die Begegnung. Keiner der Anwesenden wird wohl die Entscheidung für das Lurchi-Spiel und gegen das DHB-Team bereut haben. Denn in der Sporthalle Ost ging es spektakulär zu. Bereits die ersten Minuten der Begegnung ließen eine gewisse Brisanz erkennen. Bei beiden Teams scheiterten die Angriffe. Und im Tor der Kornwestheimer parierte Keeper Jan David glänzend und wehrte gekonnt den ersten Siebenmeter ab. Nach vier Minuten erlöste Tim Zeppmeisel mit seinem Tor zum 1:0 die angespannte Lage. Zeitgleich löste er bei der Sieben von Trainer Alexander Schurr ein wahres Tor - Feuerwerk aus.