Auf eine dreistellige Summe beläuft sich der Schaden in einer Steinheimer Asylunterkunft nach einer Randale. Quelle: Unbekannt

Aus bislang ungeklärten Gründen schlug ein 32-jähriger Mann, der offensichtlich betrunken war, am Mittwoch gegen 3.35 Uhr in der Brühlstraße in Steinheim das Kellerfenster einer Asylunterkunft ein. Im Anschluss daran stieg er durch das Fenster und gelangte so in den Waschraum der Unterkunft. Dort schaltete er mehrere Waschmaschinen sowie einen Trockner ein und riss aus einer Waschmaschine den Einfüllbehälter heraus. Schließlich klopfte er im Wohngebäude gegen mehrere Türen und beleidigte mutmaßlich einen 37 Jahre alten Bewohner. Im weiteren Verlauf verließ er das Haus und machte sich aus dem Staub. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und alarmierte umgehend die Polizei. Die eingesetzten Kräfte konnten den 32-jährigen Tatverdächtigen schließlich in unmittelbarer Nähe zum Tatort antreffen. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Beleidigung verantworten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf eine dreistellige Summe