Die Polizei sucht Zeugen zu dem Diebstahl in Murr. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Diebesduo hat einen Einkaufswagen voller Waren aus einem Supermarkt in Murr geschoben, ohne vorher dafür zu bezahlen. Bei ihrer Flucht gefährdeten die beiden laut Polizei auch noch die Filialleiterin.

Murr - Ein Unbekannter hat am Samstag in einem Discounter in Murr einen Einkaufswagen mit Waren gefüllt und dann mit einem Komplizen das Weite gesucht, ohne zu zahlen. Bei ihrer Flucht mit einem Kleinwagen gefährdete das räuberische Duo auch noch die Filialleiterin.

Zeuge informiert die Filialleiterin

Zugetragen hat sich das Ganze gegen 13.15 Uhr in einem Supermarkt im Langen Feld gegenüber einer Tankstelle. Wie die Polizei berichtet, hat sich einer der beiden Täter im Verkaufsraum befunden und den Einkaufswagen mit Waren befüllt. Anschließend verließ er den Laden durch die Eingangstür, die ihm von dem zweiten Ganoven von außen geöffnet wurde. Ein Zeuge sprach die Filialleiterin auf den Vorgang an, woraufhin diese unverzüglich mit dem Zeugen nach draußen eilte. Zu diesem Zeitpunkt stiegen die Täter in einen orangefarbenen Kleinwagen mit ausländischem Kennzeichen. Die Filialleiterin stellte sich den beiden in den Weg und wollte dadurch eine Flucht verhindern. Die Diebe ließen sich dadurch aber nicht beirren und fuhren einfach weiter. Die Filialleiterin musste einen Schritt zur Seite machen, um nicht von dem Wagen erfasst zu werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug durch fünf Streifen der Polizei verlief ergebnislos. Der Wert der entwendeten Waren kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Kriminalkommissariat sucht Hinweise

Die Täter sind zwischen 25 und 30 Jahre alt, wovon einer der beiden circa 1,90 groß ist und kurze dunkle Haare hatte. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern oder zum Fahrzeug geben können, insbesondere der Kunde, der die Filialleiterin ansprach, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Ludwigsburg unter Telefon 0 71 41 /  1 89 zu melden.