Die Polizei sucht weitere Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise gefährdet worden sind. Foto: Archiv (dpa)

Die Polizei sucht mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen eines BMW-Fahrers, der auf riskante Art und Weise unterwegs gewesen ist. Unter anderem nötigte er einen 22-Jährigen zum scharfen Abbremsen.

Ein BMW-Fahrer war am Donnerstagabend auf der L1100 zwischen Ludwigsburg und Marbach äußert rasant unterwegs - und hat mit seinem Verhalten auch die Polizei auf den Plan gerufen. Nach bisherigem Wissensstand überholte der BMW-Fahrer gegen 21.30 Uhr auf Höhe des Kraftwerks gleich mehrere andere Fahrzeuge auf riskante Art und Weise. Zunächst soll der Unbekannte einem 22-Jährigen äußerst dicht aufgefahren sein, ehe er trotz Gegenverkehr zum Überholen ansetzte. In Folge dessen musste der junge Mann stark abbremsen, damit der BMW wieder einscheren konnte und es nicht zum Zusammenstoß kam. Danach habe der BMW vier Fahrzeuge auf einmal überholt, wobei ihm allerdings wieder ein Motorrad entgegengekommen wäre.

Das Polizeirevier Marbach hat die Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen. Bei dem BMW soll es sich um ein blaues Modell der 1er Baureihe gehandelt haben. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen oder Geschädigte, die ebenfalls durch das Verhalten des Tatverdächtigen genötigt oder gefährdet worden sind. Diese können sich unter 07144/9000 beim Polizeirevier melden.