Die Polizei musste den Mann schließlich sogar fesseln. Foto: Archiv (dpa)

Ein Paar ist am Sonntagabend in Streit geraten. Was zunächst eine verbale Auseinandersetzung war, eskalierte schließlich.

Ein Beziehungsstreit ist am Sonntagabend in Marbach eskaliert. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein 36-Jähriger war gegen 21.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Wohngebiet südlich der Schillerhöhe mit seiner 23-jährigen Freundin aneinander geraten. Auslöser dafür war wohl Alkoholkonsum. Die zunächst verbale Auseinandersetzung wurde schließlich handgreiflich. Letzten Endes soll der 36-Jährige nach zwei Küchenmessern gegriffen haben.

Die 23-Jährige zog sich im Verlauf des Streits eine leichte Stichverletzung zu, deren Entstehung abschließend noch nicht geklärt ist. Polizeibeamte trafen den sehr aggressiven 36-Jährigen schließlich vor Ort an. Angesichts seines Verhaltens waren die Polizisten gezwungen, ihn an Händen und Füßen zu fesseln. Er wurde letztendlich in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.