Eine Bürgerin hatte die Polizei über die Feier in Kenntnis gesetzt. Foto: Archiv (imago)

Die Polizei ist am Montagabend von einer Bürgerin informiert worden, dass in Eglosheim eine Geburtstagfeier stattfindet. Vor Ort trafen die Beamten insgesamt 21 Personen an, darunter zahlreiche Kinder.

Die Polizei hat am Montagabend eine Geburtstagsfeier im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim aufgelöst. Eine Bürgerin war auf das Geschehen in der Markgröniger Straße aufmerksam geworden und hatte dies den Behörden gemeldet. Die Beamten trafen in der besagten Wohnung eines Mehrfamilienhaus gegen 18.40 Uhr dann letztendlich insgesamt 21 Personen an: Sieben Erwachsene, zwei Jugendliche und zwölf Kinder unter 14 Jahren.

Die Feier wurde von den Polizisten umgehend aufgelöst. Die Personen, die aus insgesamt fünf Haushalten stammen, müssen nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung rechnen.