Ein leicht Verletzter und 13 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der A 81. Foto: dpa

Bei einem Zusammenstoß auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim ist ein Mann leicht verletzt worden. Der Sachschaden beträgt rund 13 000 Euro.

Pleidelsheim - Am frühen Montagmorgen kam es gegen 7 Uhr auf der A 81 zwischen Heilbronn und Stuttgart zu einem Auffahrunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge involviert waren. Ein 49-jähriger Ford-Lenker war zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er – vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit – auf seinem 23-jährigen Vordermann auffuhr, der seinen Toyota verkehrsbedingt abbremsen musste.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota auf den stehenden Skoda eines 53-Jährigen und der wiederum auf den Ford eines 54-Jährigen aufgeschoben. Der 23-jährige Toyota-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste im Rettungswagen ärztlich versorgt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13 000 Euro. Der Toyota und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.