Polizei im Einsatz Foto: dpa/Patrick Seeger

Zwei Männer haben die Polizei auf Trab gehalten. Eine Frau wurde bedroht, ein Handy zerstört.

Pattonville - Ein 38 Jahre alter Mann ist am vergangenen Sonntag in Pattonville gleich mehrfach unangenehm aufgefallen und muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung, Bedrohung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und anderem rechnen.

Gegen 20.45 Uhr ging bei der Polizei der Anruf ein, dass sich in einer Wohnung im New-York-Ring in Pattonville der ehemalige Lebensgefährte einer Frau aufhalten würde und nach einem Streit nun nicht mehr gehen wolle. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, fanden sie den 38-Jährigen vor dem Wohnhaus. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass er im Zuge eines Streits eine 22 Jahre alte Frau bedroht haben soll. Außerdem soll er mit einem Audi in den New-York-Ring gefahren und vor dem Haus gegen ein Carport geprallt sein.

Ein Alkoholtest ergab, dass der Tatverdächtige mit rund 2,6 Promille unterwegs war. Einen Führerschein besitzt er laut Polizei zurzeit nicht. Den Audi soll der Mann von einem 37-jährigen Freund geliehen haben.

Mit diesem Auto waren die beiden Männer laut Polizeibericht bereits am Sonntagmittag in Pattonville unterwegs. Gegen 11.45 Uhr alarmierte eine 69 Jahre alte Frau die Polizei. Sie war im Bereich eines Biotops im Gewann „Bei den Stämmen“ nördlich von Pattonville spazieren, als sie beobachtete, wie zwei Männer ihren Audi abstellten und ausstiegen. Es hatte laut Polizei für sie den Anschein, als ob die zwei alkoholisiert sein könnten. Einer der beiden pinkelte anschließend in ein kleines Waldstück. Die 69-Jährige sprach die Unbekannten darauf an und wollte mit ihrem Handy ein Foto des Biotops machen. Doch einer der Männer riss ihr das Gerät aus der Hand und schleuderte es in den Teich. Beide stiegen anschließend wieder in den Audi und fuhren davon.

Der Polizei gelang es zunächst nicht, den Audi oder die Personen festzustellen. Das klärte sich erst nach der Tat am Abend auf. Gegen den 37-jährigen Besitzer des Audis wird wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.