Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Lenkräder und Airbags sind aus privaten Tiefgaragen entwendet worden.

Pattonville - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren unbekannte Diebe in zwei Tiefgaragen in Pattonville unterwegs. In einer Gemeinschaftstiefgarage eines Wohnkomplexes in der Denverstraße brachen die Täter – offenbar Profis – zwei BMW und einen Mercedes auf. Bei einem weiteren Mercedes blieb es beim Versuch. Sie entwendeten aus zwei Autos jeweils das komplette Lenkrad, in einem Fall bauten sie einen Airbag aus. In einer weiteren Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der John-F.-Kennedy-Allee wurden ebenfalls zwei Mercedes aufgebrochen und auch hier ein Lenkrad und ein Airbag entwendet. Bei allen Taten wurde das Schloss der Fahrertür aufgebohrt und so der Schließmechanismus überwunden.

Der Wert des Diebesguts sowie der entstandene Schaden werden auf jeweils mehrere Tausend Euro beziffert. Wie sich die Täter Zutritt zu den privaten Tiefgaragen verschafften, ist noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei bittet unter Telefon 08 00/1 10 02 25 um Hinweise.