Die Feuerwehr musste bei Eiseskälte gegen 2 Uhr ausrücken. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Wer hat ein Gartenhaus bei Leutenbach in Brand gesetzt? Die Feuerwehr des Ortes rückte in der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr aus – und fand nach dem Löschen technisches Gerät.

Leutenbach - Die Feuerwehr von Leutenbach hat in der Nacht auf Samstag einen größeren Brand auf einem Grundstück im Gewann Rotbach in den Brunnenwiesen gelöscht. Jemand hatte ein Gartenhaus in Brand gesteckt.

Die Feuerwehr erfuhr gegen 2 Uhr davon und rückte aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte, nachdem sie den Brand gelöscht hatten, in den Überresten verschiedene technische Geräte.

Ein Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus. Der Sachschaden beläuft sich auf 10  000 Euro.