Die Frau ist bereits auf einem Parkplatz in Ludwigsburg aufgefallen, wo sie Geldscheine zeriss. Foto: dpa

Erst zerreißt die Frau in Ludwigsburg Geldscheine, dann knallt sie auf der Autobahn gegen ein anderes Auto und fährt weiter.

Mundelsheim - Eine zunächst Unbekannte ist am Mittwochmittag mit ihrem Seat Ibiza auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Ilsfeld auf dem rechten Fahrstreifen gefahren. Als der Fahrer des Autos vor ihr verkehrsbedingt bremsen musste, reagierte die Seat-Lenkerin zu spät. Nachdem ihr PKW gegen das Heck des anderen Wagens geprallt war, wobei über 1000 Euro Sachschaden entstand, gab die Frau Gas und flüchtete in Richtung Heilbronn.

Die alarmierte Verkehrspolizei stellte rasch fest, dass der Seat kurz zuvor im Bereich Ludwigsburg aufgefallen war. Eine Frau hatte sich auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums nackt ausgezogen, zerriss mehrere Geldscheine und fuhr dann weg. Dabei fuhr sie derart über einen Bordstein, dass an ihrem PKW die Stoßstange und andere Teile fast oder ganz abrissen. Auf der A81 verlor sie ein Teil, wodurch ein nachfolgender Porsche beschädigt wurde. Nachdem die Unbekannte die A81 in Richtung Heilbronn verlassen hatte, verursachte sie einen weiteren Unfall. Zum Glück wurde in allen Fällen niemand verletzt.

Über das Kennzeichen des Seats ermittelte die Polizei eine Adresse in Heilbronn. Dort sahen eintreffende Beamte eine nackt durch das Treppenhaus rennende Frau. Die 42-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und befindet sich inzwischen in ärztlicher Behandlung.