Die Polizei sucht weitere Geschädigte und Zeugen. Foto: (dpa

Die Polizei sucht nach Zeugen und weiteren Geschädigten.

Marbach/Beilstein - Ein Sitz in einem Regionalbus stellt die Polizei vor ein Rätsel. Ein Fahrgast war mit der Linie 460 am Freitag von Marbach nach Beilstein unterwegs. Nach der Fahrt stelle er plötzlich Verätzungen an seinem Hinterteil fest, weshalb er sich an die Busfirma wandte. Die Verantwortlichen fanden dann tatsächlich auf dem Sitz, den der Fahrgast benutzte, ebenfalls Verätzungen.

Womit diese Verätzungen hervorgerufen wurden und wie dieses Material auf den Sitz kam, ist unklar. Die Polizei sucht nun zum einen nach Zeugen, die in dem Bus verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Allerdings wird auch darum gebeten, dass sich Personen melden, die eventuell ähnliche Beschädigungen an ihrer Kleidung oder sogar Verätzungen der Haut haben. Der Bus war am Freitag in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr auf der Strecke von Marbach nach Beilstein unterwegs. Hinweise gehen an den Polizeiposten Untergruppenbach unter 0 71 31 / 64 46 30.