Andreas Freund tritt nicht mehr an. Foto: Archiv (KS-Images.de)

Der Marbacher Bürgermeister-Kandidat tritt zum zweiten Wahlgang nicht mehr an.

Marbach - Andreas Freund zieht sich aus dem Rennen um das Marbacher Bürgermeisteramt zurück und tritt zum zweiten Wahlgang nicht mehr an. Das hat er in einer Mitteilung am Mittwochmorgen bekannt gegeben. Freund hatte im ersten Wahlgang nur 2,13 Prozent der Stimmen erhalten.

„Mir ging es in meinem Programm um die Gestaltung Marbachs mit den Bürgern. Von anderen Kandidaten war der einzige Inhalt, auf Programme zu verweisen, die vom Bund oder Land aufgelegt werden. Ich weiß, dass neue Ideen nicht immer ohne Reibung eingeführt werden, aber das hätte ich gerne auf mich genommen, um Marbach nach vorne zu bringen“, erklärt Freund in seiner Stellungnahme. „Marbach ist nicht die Augsburger Puppenkiste. Es gibt aus meiner Sicht zu viele Leute, die an den Fäden ziehen wollen, deshalb braucht Marbach einen fest auf dem Boden stehenden Bürgermeister. Leider hat mein Programm nur wenige Wähler überzeugt, deshalb werde ich zum zweiten Wahlgang nicht mehr antreten“, so Freund weiter.

Zur Themenseite "Bürgermeisterwahl in Marbach"