Eine Personensuche der Polizei hat am Dienstagmittag für Aufsehen in Marbach gesorgt. Foto: dpa

Eine Personensuche der Polizei hat am Dienstagmittag für Aufsehen in Marbach gesorgt

Eine Personensuche der Polizei hat am Dienstagmittag für Aufsehen in Marbach gesorgt: Gegen 12 Uhr war ein Hubschrauber das Stadtgebiet wie auch umliegende Gemeinden abgeflogen. Zudem hatte es auch Verkehrskontrollen rund um die Schillerstadt gegeben. Ziel der Aktion war ein 27-jähriger Algerier, der abgeschoben werden sollte. Er saß in Abschiebehaft in Backnang und war von dort aufs Polizeirevier Marbach gebracht worden. Auf dem Weg zum Auto, um ihn zum Flughafen nach Frankfurt zu bringen, „gab der Mann jedoch Fersengeld“, erklärt Polizeipressesprecher Peter Widenhorn vom Polizeipräsidium in Ludwigsburg. Neben der Suche aus der Luft wurden auch bekannte Aufenthaltsorte durch die Beamten ins Auge gefasst. Auch Hunde kamen zum Einsatz – aber ohne Erfolg: „Der Geflüchtete wird weiter vermisst.“ Gegen den Mann wurde mittlerweile ein Abschiebehaftbefehl erlassen. Er ist ohne Papiere oder persönliche Gegenstände auf der Flucht.