Rehe sind oft in den Morgenstunden unterwegs. Foto: (dpa

Das Tier sprang vor einen Lastwagen. In Folge dessen kam es noch zu einem Auffahrunfall.

Ludwigsburg - Ein 54-Jähriger war am Montag gegen 6.20 Uhr auf der L1140 unterwegs, als ihm plötzlich ein Reh vor das Fahrzeug sprang. Trotz einer starken Bremsung war es nicht mehr möglich, den Zusammenstoß mit dem Tier zu verhindern. Ein nachfolgender 33-jähriger Fiat-Fahrer konnte sein Auto noch zum Stillstand bringen. Dies gelang einem nachfolgenden 39-Jährigen mit seinem Smart nicht mehr – er fuhr auf den stehenden Fiat auf. Hierbei wurden sowohl der Smart-Fahrer als auch der Fiat-Lenker und dessen Mitfahrerin leicht verletzt. Am Smart entstand Schaden in Höhe von rund 2500 Euro, die Schadenshöhe am Fiat beläuft sich auf ungefähr 3000 Euro. Das vom Lastwagen erfasste Reh überlebte den Unfall nicht.