Gewinner Stephan Kessler bei der Übergabe des Hauptpreises durch Timo Renz vom Zweiradshop-Renz (von links). Foto: Lions Club

Die 12. Adventskalender-Aktion des Lions Club Bottwartal ist beendet. Die Gewinne können noch bis zum 15. Februar in der Buchhandlung Taube abgeholt werden.

Marbach - Die Tombola war wieder mal ein voller Erfolg“, freut sich Lions-Präsident Harald von Hinüber aus Beilstein. „Die 5000 Kalender waren auch diesmal in Rekordzeit ausverkauft. Ich danke allen, die mitgemacht und somit Geld für gute Zwecke gegeben haben, sehr herzlich.“ Er gratuliere den Gewinnerinnen und Gewinnern auch im Namen der anderen Lions: „Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Preisen.“

Originalkalender mit Losnummer als Nachweis nötig

Bei der 12. Auflage des Adventskalenders gab es wie in jedem Jahr zahlreiche Preise zu gewinnen. Einer der Hauptgewinne ging diesmal an Stephan Kessler aus Marbach. Der Lions-Adventskalender bescherte ihm noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest ein hochwertiges E-Bike.

Noch haben aber nicht alle Gewinner und Gewinnerinnen ihre Preise abgeholt. Der Lions Club weist deshalb darauf hin, dass diese gegen Vorlage des Originalkalenders mit der entsprechenden Losnummer noch bis Dienstag, 15. Februar, in der Marbacher Buchhandlung Taube in der Wendelinskapelle in der Marktstraße zur Abholung bereitstehen.

Die Gewinnnummern können weiterhin auf der Homepage der Marbacher Zeitung und beim Lions Club Bottwartal nachgeschaut werden.

Gibt es bald eine höhere Auflage?

Den Reinerlös aus dem Kalenderverkauf wird der Förderverein des Lions Clubs auch dieses Mal wieder an verschiedene soziale, kulturelle und ökologische Projekte, zum Großteil direkt vor Ort in den Gemeinden des Bottwartals, spenden. Unterstützt werden unter anderem die Marbacher Tafel, das schulpädagogische Projekt „Klasse 2000“ an den Grundschulen in Oberstenfeld und Großbottwar sowie das Umweltprojekt „Grünes Band Neckar-, Murr- und Bottwartal“.

Auch nach dem Abschluss der Tombola bleiben die Bottwartäler Lions nicht untätig. Denn es gilt: nach der Tombola ist vor der Tombola. Die 13. Auflage des Kalenders ist in Planung, aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage eventuell sogar mit einer höheren Auflage. Harald von Hinüber verspricht: „Gutes tun direkt hier vor Ort – diese Idee leitet seit vielen Jahren unser Clubleben und wird uns auch weiterhin antreiben.“

Alle Bottwartaler können also bereits heute für Anfang November einen Merker in ihrem Kalender setzen. Dann nämlich soll der Startschuss fallen für den Verkauf des Lions Adventskalender 2022.