Der Mais wird wohl nicht gerade weiter wachsen. Foto: /Jürgen Bach

Die jüngsten Unwetter haben im Kreis viele Erntepflanzen zerstört. Es könnte noch schlimmer kommen.

Kornwestheim - Am 29. und 30. Juni sind teils heftige Unwetter über die Region gezogen. Auch Landwirte kämpfen mit den Folgen des starken Regens. So sind auf dem Hof von Simon Sperling in Stuttgart-Mühlhausen Kartoffeln, Zwiebeln und Salate zerstört worden. Andreas Fritz, Pressesprecher im Ludwigsburger Kreishaus, sagt, dass die Unwetter in anderen Orten im Landkreis noch mehr Verwüstungen angerichtet haben. Örtlich liege das Getreide, zumal Wintergerste und Dinkel, „partiell bis großflächig“. Der Mais sei an einigen Stellen „umgekippt“ und werde wohl mit einem leichten Säbelwuchs weiterwachsen, sprich nicht besonders grade.

Mehr lesen Sie in unserem Plus-Angebot: Salat, Kartoffeln, Mais und Erdbeeren sind kaputt