Die Polizei ermittelt im Fall eines gestohlenen Seats. Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei sichert vor Ort ein Kennzeichen. Die Ermittlungen dauern an.

Kornwestheim - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem Schiebetor einer Firma an der Solitudeallee in Kornwestheim kollidiert und danach weggefahren. Gegen 4.45 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter den Schaden. Als die Polizei anrückte, fanden die Beamten ein verlorenes Kennzeichen, das sie einem Seat Leon zuordnen konnten.

Dieser war bereits eine Woche zuvor als gestohlen gemeldet worden. Außerdem ist das Fahrzeug laut der Polizei am Mittwochabend im Zuge einer Ruhestörung aufgefallen. Vermeintlich Jugendliche hatten demnach an der Bolzstraße für Unruhe gesorgt und waren dann mit diesem Fahrzeug davongefahren.

Im Verlauf der Ermittlungen hat die Polizei den beschädigten Seat Leon am Donnerstag herrenlos an der Bolzstraße gefunden. Der Schaden, den der Unbekannte an dem Firmentor hinterlassen hat, beträgt nach ersten Schätzungen etwa 15 000 Euro. Wer etwas von dem Vorfall mitbekommen hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 0 71 54/1 31 30 zu melden.