Die Pfarrer-Hahn-Straße musste für fast drei Stunden gesperrt werden. Foto: z

Die Schäden nach dem Sturm am Montag halten sich in Grenzen.

Kornwestheim - Am Rosenmontag ist Sturmtief Bennett über Deutschland hinweggezogen. Die Schäden, die es in Kornwestheim angerichtet hat, waren überschaubar. Nur einmal musste die Feuerwehr ausrücken. Gegen 10 Uhr wurde sie alarmiert, weil der Wind an einem Haus an der Ecke Pfarrstraße/Pfarrer-Hahn-Straße Ziegel aus einem Dach gerissen hatte, die auf die Straße fielen. „Es waren circa zwei bis drei Quadratmeter abgedeckt“, sagt Feuerwehrsprecher Peter Schraud.

Die Pfarrer-Hahn-Straße war anschließend zwischen der Aldinger und der Lange-straße bis circa 14 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr entfernte die losen Ziegel vom Dach, auch Mitarbeiter des Bauhofs waren an der Aktion beteiligt. Ein Dachdecker richtete das malträtierte Dach schließlich wieder her. „Der Zustand des Dachs war eigentlich in Ordnung“, sagte Feuerwehrkommandant Matthias Häußler. „Aber wenn sich da erstmal ein Ziegel gelöst hat und es dann Luft hat, passiert so etwas schnell.“