Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Bei einem Unfall in der Hornbergstraße war Alkohol im Spiel.

Es war wohl Alkohol im Spiel: Ein Leichtverletzter sowie mehr als 20 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 22.45 Uhr in Kornwestheim ereignete. Nach Polizeiermittlungen war ein 29-jähriger Autofahrer mit einem Opel Mokka auf der Zollernstraße unterwegs und bog nach links in die Hornbergstraße ein. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit seinem Opel gegen einen Baum und zog sich dabei Verletzungen zu.

An dem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch der Baum wurde von dem Aufprall stark in Mitleidenschaft gezogen. Vor Ort bemerkten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, dass der 29-Jährige offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich in der Folge einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0 711 / 68 69 0 entgegen.