„Mir reicht’s ich geh schaukeln“ – das ist das Motto des ersten frei.raum-Gottesdienstes. Foto: z

„frei.raum“ heißt das neue Gottesdienstformat der evangelischen Kirche. Bald geht’s los.

Kornwestheim - Die Evangelische Kirchengemeinde Kornwestheim organisiert ihren ersten frei.raum-Gottesdienst am kommenden Sonntag in der runderneuerten Johanneskirche in der Johannesstraße. Los geht es um 10.30 Uhr. Mit viel Musik, neuen Liedern und einer Band soll das Gottesdienstformat die Menschen anziehen, auch gibt es Zeit für Gespräche.

„Frei von Konventionen soll hier die Möglichkeit zur Begegnung mit Gott und den Mitmenschen gegeben sein“, kündigt die Kirchengemeinde an. Diesmal laute das Motto des frei.raum-Gottesdienstes: „Mir reicht’s! Ich geh schaukeln.“

Parallel zum Gottesdienst findet die Kinderkirche in der Johanneskirche statt, künftig soll der frei.raum-Gottesdienst an jedem zweiten Sonntag im Monat stattfinden.