Streng nach Vorschrift: Pferd Züsi mit Maske Foto: z/Beate Traber

Beim Reit- und Fahrverein hält man sich strikt an die Corona-Richtlinien.

Kornwestheim - Safety first – Sicherheit geht vor! So lautet auch das Motto beim Reit- und Fahrverein (RFV) Kornwestheim. Deshalb ist auch für Pferd Züsi klar: Maske tragen ist eine Selbstverständlichkeit. Fotografiert hat den vorbildlichen Vierbeiner RFVlerin Beate Traber – und natürlich durfte Züsi die Bedeckung nach dem Fotoshooting sofort wieder abnehmen. Ein paar Fragen erübrigen sich daher auch: Zum Beispiel, ob jetzt eigentlich auch für Pferde die FFP2-Masken-Pflicht gilt? Dann wäre das schick-gepunktete Modell nämlich bald ein Fall für die Satteltasche gewesen. Aber woher hat Züsi überhaupt die schicken Strasssteine auf dem Stirnriemen des Zaumzeugs? Modisch macht dem Pferd auch in Zeiten von Corona niemand so schnell etwas vor.

Auch die Reiter selbst haben sich in der Pandemie etwas einfallen lassen, um den Verein zusammenzuhalten: Ein Newsletter geht nun regelmäßig per E-Mail an die Mitglieder raus. Darin wurden nun die ersten Termine für das Jahr 2021 verkündet: Am 21. März soll der Reitertag stattfinden, das Late-Entry-Springturnier soll am 28. März folgen. Das große Pfingstturnier steigt dann am 22. und 23. Mai.