Die Polizei hat den Pöbler mitgenommen. Foto: dpa/Jens Wolf

Ein 52-Jähriger landet in der Gewahrsamseinrichtung des Kornwestheimer Polizeireviers.

Kornwestheim - Aufgrund seines aggressiven Verhaltens ist ein 52-Jähriger am Donnerstag in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Kornwestheim gelandet. Selbst dort randalierte er noch eine Weile weiter.

Der Mann war zunächst gegen 18.30 Uhr am Neckarstrand in Neckarrems aufgefallen, als der dort einen 77-Jährigen und eine 46-Jährige bedrohte. Gegen 20.50 Uhr fiel der 52-Jährige erneut auf: Eine 34-Jährige spazierte mit ihrem Hund am Neckarstrand entlang, als sie lautes Geschrei aus einem Waldstück in der Nähe der Feuerwehr wahrnahm. Als sie nachsah, traf sie auf den Mann, der zunächst unverständlich schrie, sie beleidigte und auch ein Stück weit verfolgte.

Polizeibeamte trafen ihn im Zuge der Fahndung schließlich im Bereich des Starenwegs an. Der Mann war deutlich sichtbar alkoholisiert, riss sich beim Anblick der Einsatzkräfte das Hemd vom Leib und verhielt sich den Polizisten gegenüber äußerst aggressiv. Die Beamten nahmen den Mann anschließend in Gewahrsam und brachten ihn zur Dienststelle. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.