Ein Trucker hat einen Fausthieb ausgeteilt. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Erst wird gehupt, dann kommt es in der Stammheimer Straße zur Auseinandersetzung.

Ein noch unbekannter Lastwagenfahrer soll sich am Dienstag aggressiv verhalten und später einem Autofahrer ins Gesicht geschlagen haben. Das mutmaßliche Opfer war am Nachmittag in seinem Auto auf der Stammheimer Straße unterwegs. Als der 54-Jährige auf die Lindenbrücke abbiegen wollte, ließ er zunächst einen bevorrechtigten Fußgänger queren und hielt hierzu an. Hinter ihm musste der unbekannte Lkw-Fahrer ebenfalls halten und hupte das Auto an. Danach fuhren beide hintereinander bis zur Zeppelinstraße. Dort soll der Lastwagenfahrer dem Autofahrer schließlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben – als der Autofahrer erneut verkehrsbedingt anhalten musste, heißt es von der Polizei. Danach sei der Kippmulden-Lkw an der Anschlussstelle Kornwestheim-Süd auf die Bundesstraße gefahren.

Der Autofahrer und eine bislang unbekannte Passantin sprachen danach zufällig vorbeifahrende Polizeibeamte an. Diese nahmen zunächst die Verfolgung des Lastwagens auf – jedoch ohne Ergebnis. Als die Beamten zur Anzeigenaufnahme wieder zum Tatort zurückkehrten, war die unabhängige Zeugin nicht mehr vor Ort. Das Polizeirevier Kornwestheim bittet nun insbesondere diese Zeugin, sich unter der Telefonnummer 0 71 54/13 13 0 zu melden.