Polizei im Einsatz Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 45 Jahre alter Mann hat wegen Ruhestörung einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Pattonville - Ein 45 Jahre alter Mann hat am Mittwoch wegen Ruhestörung einen Polizeieinsatz ausgelöst und die Beamten zum Schluss auch noch beleidigt. Am frühen Morgen gegen 5.45 Uhr soll ein Anwohner des Washingtonrings in Pattonville die Polizei wegen sehr lauter Musik gerufen haben. Als die Beamten eintrafen, hörten sie die Musik bereits von der Straße aus.

Sie klingelten und klopften, aber der 45-Jährige öffnete zunächst nicht die Tür. Laut Polizeibericht stellte er nach einiger Zeit die Musik leiser und brüllte, dass die Polizei verschwinden solle. Dann drehte er die Musik wieder auf und spielte dazu auf einer Gitarre. Letztlich mussten ihm die Beamten sowohl die Gitarre als auch die Musikanlage wegnehmen, um in dem Wohnhaus wieder für Ruhe sorgen zu können.

Der 45-Jährige wollte sich die Beschlagnahmung nicht bieten lassen und beleidigte zwei Polizeibeamte. Nun muss er sich nicht nur wegen Ruhestörung, sondern auch wegen Beleidigung verantworten.