Die zwei Entenkücken, die in einen Gulli gefallen sind, sind wohlbehalten bei ihrer Mutter. Foto: dpa

In der Leibnizstraße fallen zwei Küken in einen Gulli.

Kornwestheim - Zwei Entenküken haben am Dienstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Autofahrer meldeten zunächst, dass eine Entenmutter mit ihren Küken auf der Bundesstraße 27 unterwegs sei. Gegen 12.45 Uhr wurde die Polizei dann ins Industriegebiet in die Leibnizstraße gerufen. Dort hatten Passanten zwei Entenküken in einem Gulli entdeckt. „Es kann sein, dass das die gleiche Familie war, könnte aber auch eine andere gewesen sein“, sagte Yvonne Schächtele, Pressesprecherin der Polizei Ludwigsburg. Während die Küken geborgen wurden, sei die Mutter vor Aufregung davon geflogen. Letztlich sei die komplette Familie aber sicher in einem Tümpel beim Kneippbecken im Moldengraben untergekommen.