Die Kinder waren in die Gestaltung eingebunden. Foto: privat

Bei der Gestaltung in der Kirchstraße packen viele mit an – darunter die Kinder selbst.

Es mag viel Arbeit gewesen sein, doch die Mühe hat sich sichtlich gelohnt: Im Kornwestheimer Kindergarten Kirchstraße wurde über die vergangenen Wochen und Monate hinweg der Garten neu gestaltet. Er wurde nicht nur verschönert, sondern es wurde gleichzeitig auch etwas für die Umwelt getan, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Unter dem Titel „Unser Garten soll schöner werden“ wurde in Kooperation mit der Stadtgärtnerei der Außenfläche eine neue Optik verpasst.

So wurde unter anderem die Matschküche neu gebaut, eine Buddelecke geschaffen und das Spielhaus umgestaltet, sodass es sich besser in das Bild des Alten Dorfes einfügt. Zudem wurden ein Weidenzaun angelegt, eine Bienenecke mit verschiedenen Kräutern und Blumen eingerichtet sowie Nisthilfen für verschiedene Vogelarten und Wildbienen aufgestellt. Ein weiteres Glanzlicht: Die Verantwortlichen hatten sich dazu entschieden, Bio-Gemüse und -Obst anzubauen. Dieses konnte zuletzt vor dem Kindergarten auch von Eltern und Bürgern probiert werden. Die Kinder selbst waren in die Gestaltung des Gartens eingebunden und mit Eifer bei der Sache. Das Ergebnis können sie in Zukunft selbst genießen.