Ein Trampolin (Symbolbild) Foto: Pixabay/Pixabay

Das Sportgerät war möglicherweise vom Wind auf die Gleise geweht worden.

Kornwestheim - Am frühen Donnerstag gegen sieben Uhr erfasste ein Zug ein Trampolin am Güterbahnhof in Kornwestheim – und beschädigte es. Das Trampolin lag auf den Gleisen – womöglich wurde es da hingeweht. Nach Polizeiangaben befand sich das Sportgerät auf Gleis 1 des Güterbahnhofs, als ein Güterzug in Richtung Karlsruhe den Abschnitt befuhr und es erwischte.

Die Lokführerin des Zuges sah und erkannte das Trampolin zwar noch und leitete in der Folge eine Schnellbremsung ein. Sie konnte, so die Polizei, ein „Überfahren“ des Gegenstandes aber nicht mehr verhindern. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt und auch am Zug konnten keine Beschädigungen festgestellt werden.

Das Trampolin, das wird nicht verwundern, wurde aufgrund des Aufpralls völlig zerstört. Die Gleise mussten in der Folge vorerst gesperrt werden, damit die zerfetzten Teile des Gegenstandes entfernt werden konnten. Warum sich das Trampolin auf den Gleisen befand, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei.

Es sei, so heißt es von den Beamten, durchaus möglich, dass das Sportgerät von dem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wütende Sturmtief auf die Gleise geweht wurde.

Text Text Text Text Text Text Text Text Text]