Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: dpa/Armin Weigel

Möglicherweise haben Jugendliche das Feuer gelegt.

Kornwestheim - Am Mittwochabend hat ein Feld im Gewann Schafäcker südlich der Theodor-Heuss-Realschule in Kornwestheim gebrannt. Unbekannte hatten das Feuer auf noch ungeklärte Weise gelegt. Die Freiwillige Feuerwehr ist mit insgesamt 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen angerückt. Gegen 20 Uhr hatte eine Zeugin beobachtet, wie zwei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren mit Fahrrädern von dem Feld weggefahren sind. Inwieweit die Jugendlichen in Verbindung mit der Brandursache stehen, ist unklar.

Einer der beiden habe ein weißes, der andere ein graues T-Shirt getragen. Das Polizeirevier Kornwestheim ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen um Hinweise. Die Beamten sind erreichbar unter der Telefonnummer 0 71 54/1 31 30.