Polizei im Einsatz Foto: dpa

Ein vermeintlich falsch geparktes Auto vor dem Jugendzentrum war der Auslöser eines Streits.

Kornwestheim - Ein vermeintlich falsch geparktes Auto vor dem Jugendzentrum war der Auslöser eines Streits, bei dem am Dienstag gegen 16.45 Uhr drei Männer in der Stuttgarter Straße in Kornwestheim aufeinander losgegangen sind. Ein 52 Jahre alter Mann wies einen 47 Jahre alten Lkw-Fahrer zurecht. Dieser stieg hierauf aus und die beiden begannen zu streiten. Der 52-Jährige soll sein Gegenüber währenddessen mit seinem Hund bedroht haben.

Zu dieser Situation stieß ein 57 Jahre alter Nachbar des 52-Jährigen. Der Lkw-Fahrer soll nun den 57-Jährigen zunächst mit den Fäusten geschlagen und anschließend versucht haben, ihn mit einem Metallwerkzeug zu treffen. Dieser Schlag wurde abgewehrt, das Werkzeug fiel zu Boden. Anschließend soll der 47-Jährige den 57-Jährigen am Kopf festgehalten haben. Dieser wehrte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand, indem er den 47-Jährigen ebenfalls schlug.

Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 0 71 54/1 31 30, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen der Auseinandersetzung.