Einsatzkräfte unterwegs. Foto: dpa

Wegen einer ausgelösten Sprinkleranlage auf dem Gelände des ZEG in der Rudolf-Dieselstraße musste die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag ausrücken.

Kornwestheim - Wegen einer ausgelösten Sprinkleranlage auf dem Gelände des ZEG in der Rudolf-Dieselstraße musste die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag ausrücken. Als Arbeiter ein Hochregal entluden, rissen sie einen Teil der Sprinkleranlage ab und aktivierten damit den Alarm. „Weil sich bei dem Holzzulieferer schon ein kleines Feuer rasend schnell ausbreiten kann, werden wir automatisch gerufen, wenn ein Sprinkler ausgelöst wird“, sagte Feuerwehrsprecher Peter Schraud. Mit vier Fahrzeugen und 27 Mann waren er und seine Kammeraden deshalb ausgerückt. „Außer einem geringen Wasserschaden ist nichts passiert. Wir haben alles kontrolliert und die Anlage abgeschaltet“, ergänzte er. Die ZEG-Mitarbeiter hatten wegen des Alarms ihre Arbeitsplätze kurz räumen müssen.