Polizei im Einsatz Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Mann will in einem Supermarkt nicht bezahlen und legt sich mit einer Securitykraft an.

Kornwestheim - Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist es am Mittwoch gegen 21.15 Uhr in einem Supermarkt in der Stuttgarter Straße in Kornwestheim gekommen. Ein 34-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und ein offensichtlich stark alkoholisierter 28-jähriger Kunde gerieten dabei aneinander.

Begonnen hatte das Ganze laut Polizeibericht im Eingangsbereich des Supermarktes, als der 28-Jährige das Geschäft ohne Einkaufswagen betreten wollte. Nach einer verbalen Auseinandersetzung fügte sich der alkoholisierte Mann, um dann kurz darauf an der Kasse wieder Aufsehen zu erregen.

Dort wollte der Mann anscheinend seinen Einkauf nicht bezahlen. Nach einer erneuten Diskussion und weil der Mann wohl in der Tat nicht vorhatte, die Waren zu bezahlen, brachte der Sicherheitsdienstmitarbeiter den 28-Jährigen dann ohne Einkauf vor die Tür. Dort soll es zu einer Rangelei zwischen beiden gekommen sein.

Als die verständigten Polizisten hinzu kamen, hatte sich der 28-Jährige bereits mit einem Fahrrad auf den Weg gemacht. Die Beamten hielten den Schlangenlinien fahrenden Mann in der Kantstraße an und kontrollierten ihn. Dabei bestätigte sich der Verdacht, dass er stark betrunken war, der Atemalkoholwert des 28-Jährigen lag bei knapp über 1,7 Promille. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher.