Polizei im Einsatz Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 31-Jähriger störte am Donnerstag die Nachtruhe in der Innenstadt.

Kornwestheim - Ein 31-Jähriger störte am Donnerstag um 1.15 Uhr die Nachtruhe in der Bahnhofstraße, später wurde er dann noch handgreiflich gegenüber der Polizei. Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses hatte zunächst Schreie und Schläge gehört und deswegen die Beamten verständigt. Bei deren Eintreffen stellte sich heraus, dass sich der 31-Jährige Unruhestifter scheinbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand und zudem betrunken war. Als er plötzlich aus unbekanntem Grund versuchte, auf den Badewannenrand zu steigen, um an ein Fenster zu gelangen, wurde er von den eingesetzten Polizeikräften zurückgehalten.

Hierbei leistete er Widerstand, als ihm Handschellen angelegt werden sollten und beleidigte die Polizisten fortlaufend. Aufgrund von Eigengefährdung wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Auch während der Fahrt dorthin und in der Einrichtung selbst verhielt er sich immer wieder aggressiv. Um den Mann auf einer Liege zu fixieren, benötigte es fünf Pflegekräfte und vier Polizeibeamte. Der 31-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.