Polizei im Einsatz Foto: dpa

Ein zwölf Jahre alter Junge ist in Korntal-Münchingen von 13-Jährigen attackiert worden.

Korntal-Münchingen - Ein zwölf Jahre alter Junge ist in Korntal-Münchingen von 13-Jährigen attackiert worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag vergangener Woche, wie die Polizei jetzt mitteilt.

Laut der Polizei hielt sich der Zwölfjährige um 13 Uhr am Bahnsteig des Korntaler Bahnhofs auf. Dort soll ihn ein 13-Jähriger zunächst am Schulranzen gepackt und nicht losgelassen haben. Als der Zwölfjährige wieder befreit war, soll ihn der 13-Jährige in Richtung der Gleiskörper gestoßen haben. Daraufhin lief der Zwölfjährige zu einer Bahnunterführung und ging dort dann auf einen anderen Bahnsteig. Als der 12-Jährige dort ankam, sollen ihn ein weiterer 13-Jähriger und ein unbekannter Junge angesprochen und geschlagen haben. Der Zwölfjährige kannte wohl die beiden 13-Jährigen, nicht aber den dritten, der sich nach der Attacke aus dem Staub gemacht hatte.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 13 Uhr und 13.05 Uhr. Der unbekannte, vermutlich ebenfalls zwölfjährige Junge, ist etwa 1,45 Meter groß. Der Vorfall wurde der Polizei erst zu einem späteren Zeitpunkt gemeldet. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Kriminalpolizei sucht deshalb nun auch Zeugen, die das Geschehen am Korntaler Bahnhof beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Jungen geben können. Die Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 08 00/ 1 10 02 25 in Verbindung zu setzen.