Die Polizei sucht den Mann, der den Busfahrer geschlagen hat. Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Erst zieht der Unbekannte in einem Bus in Steinheim nur widerwillig seine Maske auf, dann beleidigt und verletzt er den Fahrer, als er in Kleinbottwar aussteigt.

Steinheim-Kleinbottwar - Ein Busfahrer ist in Kleinbottwar von einem Fahrgast geschlagen worden, der ohne Mund-Nase-Schutz mitgefahren war. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag um 19.45 Uhr an der Haltestelle Seestraße.

Der unbekannte Fahrgast war im Bereich des Steinheimer Schulzentrums zugestiegen. Der 31-jährige Busfahrer forderte den Mann mehrmals auf, den Mund-Nase-Schutz aufzusetzen. Dem kam der Mann schließlich nach. Als er dann ausstieg, beleidigte er den Busfahrer zunächst mit einer Geste.

Anschließend stellte sich der Unbekannte vor den Bus und forderte den Fahrer auf herauszukommen. Der 31-Jährige stieg aus, dann schlug ihn der Fahrgast. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Täter machte sich zu Fuß in Richtung der Lerchenhofstraße davon.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Steinheim, Telefon 071 44  / 82 30 60, in Verbindung zu setzen.