Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen. Foto: www.7aktuell.de

Der LKW-Fahrer bemerkte einen Stau zu spät.

Heilbronn -  Ein LKW-Fahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der A 6 auf Höhe Heilbronn-Biberach tödlich verletzt worden. Gegen 18.30 Uhr staute sich der Lkw-Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg. Der 55-jährige Fahrer eines tschechischen Sprinters bemerkte diesen Umstand zu spät. Obwohl er noch versuchte, leicht nach rechts zu lenken, konnte er nicht verhindern, dass er mit großer Wucht gegen die rechte hintere Ecke eines Sattelzuges prallte. Dabei erlitt der Fahrer schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 35.000 Euro.  Für die Bergung und Versorgung der Beteiligten musste die A 6 in Richtung Nürnberg bis 19.50 Uhr voll gesperrt werden.